Design

Donnerstag, 31. März 2016

Kapuzenjackel HAZEL Freebook


Wuhuuuuuuu es ist wieder soweit.

Als meine liebe Freundin zu mir kam und meinte: 

kannst du nicht mal....

entwerf doch mal eben....

so und so soll sie aussehen....

ööööhm ja klar .... mal eben schnell....

ein bisschen gezeichnet , denn die Wünsche waren recht klar.





und so wurde Hazel geboren

hier klicken zum Download


gezaubert haben die tollen Mädels allesamt 
und es sind so tolle Hazel entstanden


Die tollen Ergebnisse meiner Probenähmädels














































Kommentare:

  1. Vielen lieben dank für dieses super tolle freebook. Der schnitt schaut so klasse aus. Wird sicher die nächsten tage ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses tolle Freebook,genau so ein Jäckchen habe ich gesucht!
    Leider kann ich weder die Anleitung noch das Schnittmuster runter laden! :o(

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja wirklich toll. Vielen Dank, die muss ich ausprobieren!
    Rola

    AntwortenLöschen
  4. Klasse und die Fotos, echt toll. Danke das es das gor free gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Freundin hatte tolle Vorstellungen.. Trifft genau meinen Geschmack..
    Die muss ich unbedingt ausprobieren..
    Vielen Dank für deine Mühe..

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Mühe. Die Jacke schaut toll aus. Die werde ich bei Gelegenheit nach nähen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,
    Toller schnitt, tolle Jacke. Leider finde ich nirgendwo eine Angabe zum Stoffverbrauch!?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mir geht es genau so. Könntet jemand mir bitte sagen wie viel Stoff man braucht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Toller Schnitt, auch die vielen Inspirationen, super toll - vielen lieben Dank ... leider kann ich es nicht herunterladen :/
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist sooo toll!
    Aber ich kann nichts downloaden :(
    ES kommt eine Dropbox-Seite die mir sagt;
    Error (429)
    This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe wir haben alle das gleiche Problem ...der Download ist irgendwie nicht erreichbar.Schade ich habe den passenden Stoff hier liegen.......:-(

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh wieso kann ich es nicht runterladen :-(

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, das ist sooooo toll... ich verstehe leider nur nicht, wie ich es runterladen kann... es geht dann immer auf dropbox... aber dann passiert nix... vielleicht bin ich zu blöd?

    AntwortenLöschen
  13. Ist bei mir leider auch so. Ich kann es auf der sich öffnenden Drop Box seite nicht finden :(

    AntwortenLöschen
  14. ich kann es ebenfalls nicht runterladen. Ich hoffe dass es bald geht. Die Jacke wäre für das Wetter jetzt echt klasse

    AntwortenLöschen
  15. das ist so ein tolles teil,und endlich mal was für meinen rubens-hintern...und jetzt macht drop-box schlapp...heute morgen war zu viel verkehr und jetzt läd es die datei leider nicht...herzliche grüße,und trotz allem vielen dank, caro

    AntwortenLöschen
  16. Hilfe! Bei mir klappts auch nicht, dabei ist das Teil doch sooooo schöööön!

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir tut sich auch nichts um es runter zu laden!! Aber danke für die ganze Mühe und arbeit die du mit uns teilst!!LG....

    AntwortenLöschen
  18. ich konnte leider die Datei nicht runterladen. Hatte mich extra bei Dropbox registriert, aber das hat dann auch nicht geklappt

    AntwortenLöschen
  19. Hoffentlich ists kein Aprilscherz. Die Jacke ist wahnsinnig chic. Ich kann auch nichts runterladen

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schickes Teil, ich kann leider auch nichts runterladen :-(

    AntwortenLöschen
  21. Hilfe, ich finde das teil sooooo toll. Aber ich komme nur auf meine eigene dropbox seite und herunterladen kann ich es nicht. finde ich total schade. woran kann das liegen?

    AntwortenLöschen
  22. danke für das Freebook,leider führt der Link nur zu der eigenen Dropbox.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Echt cool! Aber runterladen konnte ich es leider auch nicht!

    AntwortenLöschen
  24. Bis welche Größe geht es?

    AntwortenLöschen
  25. Der Schnitt ist echt das was ich schon länger gesucht habe ,möchte ihn schon gern haben ,toll gemacht

    AntwortenLöschen
  26. Superschönes Freebook! Toll gemacht!! Die Beispiele von den Probenähmädels gefallen mir auch sehr gut. Ich hätt da schon Interesse an dem schönen Schnitt :o)
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön. Hoffentlich funktioniert der Download bald wieder.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo.
    Wann funktioniert der Download wieder oder gibt es eine andere Alternative, die ich verpasst habe?

    AntwortenLöschen
  29. Schade das der Download noch nicht wieder geht. :'(
    Das ist nämlich eine Jacke bei der mir sofort ein Stoff dazu eingefallen ist. Der Stoff liegt hier schon länger und ich wusste nie was draus zu nähen. Jetzt lebt diese Jacke in meinem Kopf und möchte genäht werden.
    Es wäre so toll!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo
    vielen Dank für das Schnittmuster, habe es mir vor ein paar Tagen herunter geladen. Habe mir nun alles durchgelesen. Aber ich frage mich wie der Stoffverbrauch ca. ist bei Größe 44/46 ? Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Svenja kannst du mir sagen wo das SM runtergeladen hast, weil es geht hier ja leider nicht? Lieben Dank Katrin

      Löschen
    2. Svenja Ellebrecht hast du die Jacke genäht? Wenn ja wieviel Stoff hast du ca. genäht und kommt die 44/46 mit deiner Kaufgrösse hin?

      Löschen
  31. Die Jacke gefällt mir super. Die würde ich sehr gern nachnähen. Schau täglich, ob der Download wieder geht. ;)

    AntwortenLöschen
  32. ich möchte so gerne diesen Schnitt nähen...aber der Download geht leider nicht...:/

    AntwortenLöschen
  33. Bisher gab´s nur Sachen für die Kleine, aber die Jacke hat´s mir angetan. Die MUSS ich haben. :) Hoffentlich geht der Download bald, unser Stoffladen macht Ausverkauf. Leider hab ich keine Vorstellung wie viel Stoff ich brauche.
    Danke für so ein schönes Freebook, ich freu mich so drauf.

    AntwortenLöschen
  34. die Jacke sieht so Hammertoll aus!!! die mag ich gern haben... hoffentlich findest du eine Lösung für den Download
    Ich Danke schonmal

    AntwortenLöschen
  35. Hoffe es klappt bald wieder. Freu mich ne hazel für meinen kugelbauch zu nähen

    AntwortenLöschen
  36. Hoffe es klappt bald wieder. Freu mich ne hazel für meinen kugelbauch zu nähen

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde sie mir auch gern Nähen und ich hoffe bald geht der Download wieder.

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Auch ich möchte mich hier für diesen tollen Schnitt bedanken. Sobald ich ein wenig Zeit finde werde ich mich an dieses Projekt begeben.

    AntwortenLöschen
  40. Ich schreib einfach mal Dankeschön für so ein tolles Freebook Schnittmuster !!!
    Die Jacke ist richtig toll und wird ganz bald von mir genäht !
    Eine Frage habe ich allerdings , wie ist es mit dem Stoffverbrauch ?
    Viele Grüße !!!

    AntwortenLöschen
  41. Hey ich wollte mich auch für dieses tolle freebook bedanken ich werde es auch die Tage mal in Angriff nehmen ich hoffe nur ich hab genug stoff vorrätig weil zum stoffverbrauch hab ich nichts gefunden.

    AntwortenLöschen
  42. Super tolles freebook aber wieviel Stoffbrauche ich ffür Größe 40

    AntwortenLöschen
  43. Es sieht so toll aus aber ich kann es nicht runter laden

    AntwortenLöschen
  44. Vielen lieben Dank für dieses tolle Freebook. Wird prompt umgesetzt :-)

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe grade tatsächlich wie doof nach dem Ebook dazu gesucht, nur um festzustellen, dass es ein Freebook ist. Da konnte ich meinen Augen gar nicht trauen :) Ich freue mich schon sehr darauf es zu nähen. Vielen Dank für dieses tolle Freebook :)

    AntwortenLöschen
  46. Das ist so eine wunderbare Jacke, die ich mir gern für den Sommer nähen würde, aber leider steht nirgends was zum Stoffverbrauch und zu den Größen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea Schnittmuster ausdrucken fertig machen und messen, muss noch zusammenpuzzeln

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  47. Vielen lieben Dank für dieses tolle, vielseitige Schnittmuster!
    Einen ganz lieben Gruß Ronka

    AntwortenLöschen
  48. Vielen lieben Dank für deine Mühe und das Bereitstellen! Die Hazel wird mein erster Versuch im Bereich Kleidung und ich freu mich schon sehr!

    AntwortenLöschen
  49. Vielen lieben Dank für deine Mühe und das Bereitstellen! Die Hazel wird mein erster Versuch im Bereich Kleidung und ich freu mich schon sehr!

    AntwortenLöschen
  50. Wieviel Stoff benötige ich bei der Größe 36?

    AntwortenLöschen
  51. Wieviel Stoff benötige ich bei der Größe 36?

    AntwortenLöschen
  52. Vielen Dank für deine viele Arbeit und die tollen Beispiele. Sieht klasse aus und macht Lust aufs Nähen! LG Hilde

    PS: Deine Freundin sollte häufiger mit solchen Ideen zu dir kommen. Ihr seid ein tolles Team. ;-)

    AntwortenLöschen
  53. Vielen Dank erstmal für das super tolle Schnittmuster. Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Maßtabelle, also wo ich ersehen kann welcher Brustumfang welcher Größe entspricht? Kann irgendwie nichts finden.

    AntwortenLöschen
  54. Danke für das tolle Schnittmuster, bin Nähanfängerin und habe meine Bedenken ob ich das hinbekomme?

    AntwortenLöschen
  55. Oh.. wie wunderbar du bist!! <3
    In meinen Nähgruppen ist die Hazelsucht ausgebrochen und bei jeder, die ein Bild gepostet hat, dachte ich einmal mehr: du musst endlich mal dieses Schnittmuster kaufen, weil es so so schön ist!
    Dann google ich mal eben, ist es einfach ein FREEBOOK!!!
    Der Wahnsinn! VIELEN VIELEN DANK!!!! Ich freu mich mega!

    AntwortenLöschen
  56. Erst einmal vielen dank für das Freebook. Nun meine Frage leider geht die Jacke nur bis 46 ich habe aber Größe 50 und habe selber versucht sie zu vergrößern. Ich finde es sieht aus wie A..... Auf Eimer. Sie würden diese nicht zufällig noch bis große 52 vergrößern oder? Ich denke da spreche ich nicht für mich alleine. Würde mich auf eine Antwort freuen. Schönen sonnigen Tag noch
    Marina

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank für dieses tolle Freebook - so etwas suche ich schon länger, jetzt nähe ich mir halt eins selbst :-)

    AntwortenLöschen
  58. Ein tolles Schnittmuster und jetzt lad ich es ir endlich auch herunter. Vielen lieben Dank dafür. Bin ,al gespannt welcher Stoff mir dann demnächst genau für Hazel in die Arme hüpft.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  59. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Freebook!!!

    AntwortenLöschen
  60. wow vielen lieben Dank. So ein tolles Schnittmuster habe ich schon eine Weile gesucht. LG nicole

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, vielen Dank für das Freebook. So eine tolle Jacke, die muß ich mir doch nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  62. Vielen lieben Dank für das wunderbare Freebook!

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    erst einmal möchte ich mich bedanken für das tolle Freebook, jedoch kann ich es nicht richtig downloaden, alles leider nur weiße Blätter:-( . Schade drum

    AntwortenLöschen
  64. Danke für den wunderbaren Schnitt!!! :-)
    Werd' versuchen, Hazel auch so schön hinzukriegen wie die Probenähmädls ...

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Dini!
    Danke für das tolle KOSTENLOSE Tutorial und den schönen Schnitt - ich werde ihn bestimmt ohne Kapuze nähen!
    1000 Dank aus Hessen sendet dir Carmen

    AntwortenLöschen
  66. Vielen Dank für das tolle Freebook!!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch der Stoffverbrauch ca. bei Größe 42 ist?

    Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  67. Hallöle vielen Dank für ein grandioses Freebook. Nur leider finde ich keine Angaben zum Stoffverbrauch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Nadine,
    ich heisse Linet und blogge auf www.lilulasinmas.blogspot.com.
    Im August hab ich dein Blog und die Hazel Kapuzenjacke entdeckt. Ich hab sofort entschieden, dass ich sie nähen wollte und hab dann auch gleich auf Instagram gefragt, ob jemand noch dazu Lust hätte. Die Antwort war enorm: im Moment sind wir 40 spanische Näherinnen, viele davon auch Bloggerinnen, die zusammen deine Hazel nähen.
    Am Do., dem 29.9, werden wir alle auf den Blogs unsere Jacken zeigen und sie noch beim spanischen RUMS verlinken. Ich würde mich sehr freuen, wenn du an unserer “Party” teilnehmen würdest. Ich hoffe, dass unsere Jacken dir gefallen, weil wir sie mit Liebe nähen!
    Du darfst uns gerne auf Instagram unter #cosijuntaskimi finden.
    Liebe Grüsse,
    Linet Gálvez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      kannst du mir vielleicht sagen, wieviel Stoff ich für die Größe 38 benötige?
      Lieben Gruß
      Sabrina

      Löschen
  69. thanks for this amazing pattern and the tutorial.

    AntwortenLöschen
  70. Der Schnitt sieht echt super aus! Ganz grosses Dankeschön für die Arbeit die du uns zur Verfügung stellst! Deinen Stramplerschnitt habe ich schon zu lieben gelernt��.
    Kann ich die Jacke eigentlich auch aus Fleec nähen oder müssen es dehnbare Stoffe sein?

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,

    ein wunderschönes Ebook und dann auch noch for free.
    Aber auch ich kann es nicht runterladen. Ich komm nur auf eine weiße Seite. Wie komm ich denn nun an das gute Stück.
    Danke schon mal
    lg Bianca

    AntwortenLöschen
  72. Hi... Ich bin eher neu in der Nähwelt ��... Aus welchem stoff macht ihr die Jacke? Würde sie gerne machen... Sieht echt super aus��

    AntwortenLöschen
  73. Wow! Genau sowas such ich :-) Vielen Dank...Das schaut soooo nett aus.

    AntwortenLöschen
  74. Danke für dieses tolle Schnittmuster, genial für mich und auch schon umgesetzt. VG Janett

    AntwortenLöschen
  75. MERCI et MERCI et encore ... merci !
    Ein sehr angenehmes Nähen! Das ist gemacht und ich bin also zufrieden, alles geht gut!

    AntwortenLöschen
  76. Hallo, tolles SM, ich habe auf den Bildern eine graue Hazel gesehen ohne Kapuze, die mir sehr gut gefällt. Jetzt frage ich mich wie der Kragen genäht wird.
    Kann mir jemand helfen?
    Hier finde ich wahrscheinlich nichts wieder, vielleicht unter weyelfam@web.de?

    AntwortenLöschen
  77. Schade, dass sowohl der Link zur Anleitung, als auch zum Schnittmuster nicht mehr funktionieren ... :-(

    AntwortenLöschen
  78. Vielen Dank für das tolle SM, sieht echt super aus, freue mich schon auf`s Nähen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  79. Ich könnte heulen !!!
    Ich hab mich in dieses wahnsinnig tolle Schnittmuster verliebt aber bräuchte es in 50/52 :(

    AntwortenLöschen
  80. Wow ich finds super ����. Würde es gerne ausprobieren, aber kann leider den Schnitt und die Anleitung nicht runter laden��

    AntwortenLöschen
  81. un très joli modèle que je vais me dépècher à faire!
    merci beaucoup!

    AntwortenLöschen
  82. Hallo! Tolle Jacke, echt genial! anscheinend bin ich nicht die Einzige die die Links nicht öffnen kann. Es passiert einfach nix. Was kann ich tun? Wollte mir eine Winter Jacke nähen. Danke vorab!!! LG Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok. Habs jetzt nach dem 10. Versuch anmelden runterladen... Direkt in Dropbox herunterladen usw... Es geschafft! Na dann kann es ja los gehen mit nähen! 😀

      Löschen
  83. Hallo.
    Eine sehr schöne Jacke. Gibt es den Schnitt auch für Kinder? Ich würde die Jacke so gerne für meine Tochter nähen.

    AntwortenLöschen
  84. Wow. Ein Klasse Teil. Jetzt wird zwar Sommer, aber mit dünnen Sommersweat oder etwa ein Materialmix kann ich mir auch eine leichte Variante gut vorstellen. Der süße Schwung begeistert mich. Jetzt werde ich mal zum Download schreiten und loslegen. Weiter so und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  85. Hallochen, super Jacke.aber ich suche mich blöd nach dem Stoffverbrauch...hat jemand einen Tipp für Größe 42?Mfg mk

    AntwortenLöschen
  86. Hello,
    Sorry to write in english but my german is not very useful :(
    I love your pattern and I cannot wait to sew it, but I don't seem to find the sizes in the Schnittmuster - which line is which size. Can you please help me with that? I would appreciate it a lot :)

    Thank you! :)

    AntwortenLöschen
  87. hallo die Bilder sehen echt toll aus meine tochter mag ihre Kapuzen Jacke auch total gerne

    Liebe Grüße Nico

    AntwortenLöschen
  88. kann ich die Jacke auch aus Fleece nähen?

    AntwortenLöschen
  89. Hi ich kann die Anleitung u das Sm nicht runterladen. Auch nicht wenn ich mich angemeldet habe ��

    AntwortenLöschen
  90. Die Jacke sieht soooo super aus. Ich werde sie mal als Tragejacke nähen.
    Gibt es das Schnittmuster evtl. auch für Kinder? Ich habe es bei Facebook als Kinderjacke in Gr. 98 gesehen und mich total verliebt. Möchte meiner Kleinen auch so eine tolle Jacke nähen.
    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  91. habe jetzt diese wunderbare Jacke entdeckt....runtergeladen.....und kein schnittmuster....wie und wo finde ich es? kann mir jemand weiterhelfen ...bitte herzlichst drum.....sage schon mal im vorraus Danke.....lg

    AntwortenLöschen
  92. Hallo, wow tolle Jacke, gefällt mir!
    Schöne Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  93. Das sieht so gemütlich und kuschelig aus- danke für deine Mühe!!!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen